Ergebnisse

Anmelden

24.10.2020 - SWH ist Spitzenreiter dank Kantersieg im Derby

GELB-SCHWARZ HOHENHOLTE C1 - SW HAVIXBECK C1  0:11 (0:5)

Durch einen 11:0 (5:0) Kantersieg grüßt die C-Jugend von Schwarz-Weiß Havixbeck vorübergehend von der Tabellenspitze in ihrer Qualifikationsrunde. Gegen den hoffnungslos unterlegenen Gegner aus Hohenholte war es Kapitän Leon Lovricic, der mit 5 Treffern zum Spieler des Spiels avancierte.
Den Torreigen wurde bereits nach 3 Minuten durch Mohammed Edlbi eröffnet, der nach einer wunderschönen Kombination frei vor dem Tor der Hohenholter auftauchte und souverän einschob. Bereits 3 Minuten später sorgte Moritz Revering ebenfalls aus kurzer Distanz für das 2:0. Für das 3:0 sorgte erneut Mohammed Edlbi, der wiederum wunderschön freigespielt wurde. Nach dem 4:0 durch Leon Lovricic in Minute 14 wurden die Schwarz-Weißen jedoch zumindest offensiv zu harmlos und wenig durchschlagskräftig. Dennoch kam bei den Hohenholter nie ernsthafte die Hoffnung auf, das Spiel spannender gestalten zu können, da die Defensive des SWH um Neuzugang Tom Homering, Fabian Schulz und Lenny Kortüm zu sicher stand. Leon Lovricic sorgte dann mit einer Einzelaktion kurz der Halbzeit für das 5:0.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich noch einseitiger als die erste. In Minute 38 konnte Michel Tenbrink per sehenswerter Direktabnahme das 6:0 erzielen. Nun folgte die Leon Lovricic Show: Nur zwei Minuten nach dem 6:0 konnte er das 7:0 erzielen. Das 8:0 und 9:0 fielen in Minute 48 und 49. Nach dem 10:0 in Minute 53 folgte eine Phase, wie in der 1.Halbzeit, in der die Schwarz-Weißen ihre Überlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen konnte. Den Schlusspunkt setzte Jan Stabel mit dem 11:0 in der 68. Minute.
Durch den Kantersieg grüßen die Jungs vom SWH nun vorübergehend von der Tabellenspitze. Wenn Sie diese bis zum Ende der Qualifikationsrunde beibehalten wollen, sind sie aber auf Schützenhilfe des Derbygegners angewiesen. Westfalia Kinderhaus hat zurzeit 2 Punkte weniger und muss am letzten Spieltag noch gegen die Vertretung aus Hohenholte ran. Wie auch immer dieses Spiel ausgeht, die Jungs vom SWH haben eine überragende Hinrunde gespielt und können stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Tore:
Leon Lovricic (5), Mohammed Edlbi (3), Moritz Revering, Michel Tenbrink und Jan Stabel

Senioren

Junioren