13.04.2024 - 1. Saisonsieg im 1. Saisonspiel - nach wilden und spannenden 50 Minuten

BLAU-WEIß AASEE U11/2 - SW HAVIXBECK U11/2  5:6 (4:2)

Auf dem Kunstrasenplatz des Gastgebers Blau-Weiß Aasee kamen die Nachwuchskicker vom SWH bei sommerlichen Temperaturen gut in die Partie.

Bereits in der Anfangsphase der Partie konnte Isaac Daniel seine Farben in Führung bringen, in dem er einen tiefen und gut getimten Pass erlaufen konnte und alleine vor dem Gästekeeper cool blieb und einschob.

Mitte der ersten Halbzeit musste aber der verdiente Ausgleich hingenommen werden, da die Heimmannschaft auf Augenhöhe agierte und immer in gefährliche Abschlusssituationen kam.

Aber bereits 3 Minuten später brachte Jona Kraft den SWH mit einem sehenswerten Distanzschuss von der Mittellinie wieder in Front.

Diese erneute Führung brachte aber keine Ruhe in das Havixbecker Spiel, denn in den letzten 10 Minuten bis zur Halbzeitpause wurde es in der Havixbecker Defensive vogelwild und so konnten die Aasee Kicker den Rückstand mit 3 einfachen Toren in eine 4:2 Pausenführung drehen.

In der Halbzeitpause war aber innerhalb der Mannschaft noch der Glaube an den Sieg zu spüren und die 2. Halbzeit wurde hochmotiviert angegangen.

Bereits nach dem ersten Angriff durften die jungen Habichte wieder jubeln, denn Paul Deing war mit einem Schuss aus großer Entfernung erfolgreich.

Mit reichlich Oberwasser wurde weiter nach vorne gespielt und der Gastgeber unter Druck gesetzt.

Der Ausgleich folgte nur 3 Zeigerumdrehungen nach dem Anschlußtreffer - Isaac Daniel wurde von Paul Deing mit einem traumhaften Steckpass auf die Reise geschickt, dieser scheiterte jedoch im 1 gegen 1 am gut reagierenden Aasee Torhüter, der Abpraller sprang dem Passgeber aber wieder vor die Füße und der direkte Abschluß landete im hohen Bogen im gegnerischen Tor.

Wer dachte, dass die Havixbecker das Spiel durch das Momentum jetzt auf Ihre Seite ziehen konnten, der irrte, denn die Aasee Zweitvertretung gab nicht auf und kam sogar noch einmal ins Spiel zurück - eine Unachtsamkeit in der Havixbecker Defensive wurde sofort eiskalt zur erneuten Führung ausgenutzt.

Doch auch dieser erneute Nackenschlag konnte an diesem Vormittag die Havixbecker Moral nicht brechen.

Es wurde aufopferungsvoll verteidigt, auch wenn manche Situationen mit etwas Glück überstanden wurden, und weiterhin mutig nach vorne gespielt.

In den letzten 10 Minuten schaltete sich Linksverteidiger Tom Schulze vermehrt mit in die Angriffe über die linke Seite ein und das sehr erfolgreich - seine 2 knallharten, sowie platzierten, Abschlüsse in die lange Ecke bedeuteten erst den verdienten Ausgleich für die Schwarz-Weißen und 2 Minuten vor Ende sogar den viel umjubelten Siegtreffer.

Auf diesen Lucky Punch konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Jungs von Aasee, die das gesamte Spiel über ebenbürtig agierten, nicht mehr reagieren und so stand am Ende, in einem zeitweise sehr wilden, aber zu jeder Zeit spannendem Spiel, ein 6:5 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

"Normalerweise spielen wir eine gute, mannchaftlich geschlossene Defensive - jedoch war davon heute in weiten Teilen des Spiels leider nichts zu sehen - da müssen wir schnellstens wieder hinkommen. Aber die Moral und den Willen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, kann man gar nicht hoch genug loben." Trainer Marcel Schlieper nach dem Spiel

Ausblick:

Am kommenden Samstag geht es mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Wacker Mecklenbeck auf den Kleinspielfeldern weiter.

Tore:

Isaac Daniel, Jona Kraft, Paul Deing (2), Tom Schulze (2)

Kader:

Tor: Henry Schlieper

Paul Deing, Jona Kraft, Tom Schulze, Isaac Daniel, Maximilian Reiermann, Mats Wiebracht, Mats Binnewies, Felix Adam, Juri Willemsen