SW HAVIXBECK C2 - SC GREVEN 09 C3 1:4 (0:3)
Am Samstagmittag kam Greven 09 III zu Gast nach Havixbeck. Die ersten 35 Minuten spielte nur Greven 09. Die Habichte waren in allen Belangen unterlegen und gingen verdient nach 9 Minuten im Rückstand. Greven spielte einfacher und konzentrierter und traf daher nur 7 Min später verdient zur 0:2 Führung. In der 22. Minute erhörte Greven auf 0:3.
Der Pfiff zur Halbzeit kam Trainer Bussmann gerade recht. Nach Wiederanpfiff kam ein ganz anderes SW Havixbeck aus der Kabine.Mit klaren Worten in der Kabine und einem neuen Spielsystem spielte Havixbeck jetzt mutiger nach vorne. Auch das 0:4 in der 50. Minute änderte nichts an der Einstellung und die Havixbecker spielten weiter gut nach vorne.Auch die Zuschauer feuerten die Mannschaft um Kapitän Erik Thoms lautstark an.
In der 58. Minute gelang der Ehrentreffer für die Habichte zum 1:4. Erst scheiterte Marvin Hölscher noch am guten Torwart doch der konnte den Ball nur abprallen lassen und so konnte Marvin Hölscher den Ball im zweiten Anlauf über die Linie drücken.
Fazit: Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und auch die Absprache untereinander war kaum vorhanden. Dies gilt jetzt zu analysieren und die Fehler im nächsten Spiel so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Dagegen war die zweite Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung. Auf der Leistung müssen wir jetzt aufbauen und weiter hart im Training arbeiten.