DJK SV MAURITZ 1906 U11/2 - SW HAVIXBECK U11/1 3:6 (1:0)
Die U11/1 zeigte am Samstag im Spitzenduell beim SV Mauritz ein riesiges Kämpferherz. In einem hitzigen, jedoch sehr guten Spiel waren die Habichte in der ersten Halbzeit Tonangebend. Es wurden zahlreiche Chancen herausgespielt aber leider wurde das Tor nicht getroffen. Vor der Pause leiste sich Havixbeck eine kurze verhängnisvolle Auszeit welche Mauritz zur 1:0 Pausenführung nutze. In der Pause wurde den Spielern von den Trainern Mut gemacht, aber 10 Sekunden nach Wiederanpfiff fiel das 2:0. Davon konnten sich die Havixbecker nicht erholen und SV Mauritz erzielte das 3:0.
Durch Umstellungen versuchten die Trainer Malte Haumer und Thorben Schäfer das Team wachzurütteln, was schließlich auch gelang. Noah Backhove erzielte das 3:1 und das Team bekam Hoffnung. Kapitän Jannes Streibel erzielte das 2:3 und erneut Noah Backhove das 3:3. Damit nicht genug, denn Jan Wennemer 3:4, Yassin Abutair 3:5 und Timon Revering 3:6 erzielten den Endstand.
"Solch eine Moral haben wir von den Jungs noch nicht gesehen, wir sind sehr stolz auf sie", hieß es von den Trainern. Die neuen Spitzenreiter wurden dafür auch mit einen Eis belohnt!