Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:1 Erfolg gegen die zweite Vertretung von Saxonia Münster haben sich die U13 Mädchen von SW Havixbeck vorzeitig den Gruppensieg und somit die Meisterschaft der laufenden Spielrunde in ihrer Staffelgruppe gesichert. Die jungen Havixbeckerinnen benötigten aus ihrem letzten Punktspiel noch ein Unentschieden um Platz 1. endgültig klar zu machen.
Gegen den aktuellen Tabellenzweiten starteten die Havixbecker furios, Mia Wilmer benötigte exakt 50 Sekunden für die 1:0 Führung nach feinem Zuspiel von Anna Badengoth. Keine zwei Minuten später erhöhte Anna dann gleich selbst auf 2:0. Die Saxonen wurden buchstäblich überrannt und nach 12 Minuten war die Partie mit dem dritten Tor schon fast entschieden. Die Havixbeckerinnen kontrollierten fortan Ball und Gegner, den Schlusspunkt setzten die nie aufsteckenden und jederzeit fairen Saxonen mit einem verwandelten Foulelfmeter zum verdienten Ehrentreffer in der letzten Spielminute.
Am Ende der Saison stehen für die Havixbeckerinnen 16 Punkte aus 6 Punktspielen, in der zwei von 6 Mannschaften traten ohne Wertung an. Bis auf ein Unentschieden gegen Ostbevern wurden sämtliche Partien der Rückrunde gewonnen, eine tolle Bilanz für die Mädels im zweiten Jahr als U13 Mannschaft Nach der Sommerpause starten die jungen Damen als U15 Mannschaft.
Das Trainerteam ist gespannt auf die weitere sportliche Entwicklung der Mädels, die sich im Saisonverlauf vor allem durch eine überragende Mentalität ausgezeichnet haben.