AKTUELLE INFORMATIONEN

SPIELE / TURNIERE

Keine Spiele/Turniere in den nächsten sieben Tagen.
ERGEBNISSE

Keine aktuellen Ergebnisse vorhanden.
PLATZSPERREN

Rot gekennzeichnete Plätze sind für den Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt!

Stadion
Kunstrasen
Rasenplatz
Kleinspielfelder
seitliche Rasenfläche


Stand:  18.03.2024 / 14:24

Featured

Viel Spaß beim Volksbank Baumberge Cup 2024

Teilnehmer am VB-Cup 2024
Auch in diesem Jahr fand im Flothfeld Sportzentrum wieder das traditionelle Christi Himmelfahrts Turnier, der Volksbank Baumberge Cup, statt. Über 70 Jugend-Fußball Mannschaften aus der Umgebung waren gekommen, um in verschiedenen Altersklassen um den Turniersieg zu spielen.


Am Vorabend zu Christi Himmelfahrt fanden die Turniere der C-, B- und D2-Jugend statt. Beim B- und C1-Turnier war der TuS Hiltrup erfolgreich. Der Turniersieg im C2-Turnier ging an die Mannschaft der SG Telgte. Bei den D2-Jugendlichen konnte der TuS Haltern den Sieg bejubeln.


Bei herrlichem Fußballwetter waren am Donnerstagmorgen mit den Mannschaften von der U6 bis zur U9 die jüngsten Teilnehmer am Start. Sie begeisterten die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern mit ihrem Eifer und ihrer Spielfreude. Da nach den neuen Kinderfußballregeln des DFB gespielt wurde, gab es keine Gewinner oder Verlierer. Der Spaß am Spiel stand im Vordergrund. Zum Abschluss der Turniere nahmen die Jungen und Mädchen ihre verdienten Medaillen entgegen.

Weiter ging es am Nachmittag mit den Altersklassen U10 und U11. Auf den Kleinspielfeldern fanden zahlreiche spannende und interessante Spiele statt. Die jungen Fußballer zeigten beeindruckende technische Fähigkeiten und taktisches Verständnis. Bei den U10-Turnieren waren die Mannschaften der SG Drensteinfurt und Wacker Mecklenbeck erfolgreich, die Siege bei den U11-Turnieren gingen an Fortuna Gronau und den SV Herbern.

Die Organisation von insgesamt zwölf Turnieren war eine Herausforderung und wurde von den Turnierleitern Jonas Grütter und Malte Haumer und ihren Teams hervorragend gemeistert. Marco Richard hatte zuvor in bewährter Form die Vereine eingeladen und die Turnierpläne erstellt. Zahlreiche Helfer aus der Fußball-Abteilung und der Elternschaft sorgten für Speis und Trank. Ihnen gebührt der besondere Dank der Organisatoren.

Ein besonderes Lob gilt den Schiedsrichtern, die die zahlreichen Begegnungen souverän über die Bühne brachten.

Insgesamt war das Christi Himmelfahrts Turnier eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Fußballabteilung freut sich bereits jetzt auf die erneute Austragung im nächsten Jahr.

Nachfolgend die Ergebnisse der einzelnen Turniere:

Ergebnisse des Volksbank-Baumberge-Cups 2024

 

SWHSchwarz-Weiß Havixbeck
Althoffsweg 41
48329 Havixbeck