AKTUELLE INFORMATIONEN

SPIELE / TURNIERE

Keine Spiele/Turniere in den nächsten sieben Tagen.
ERGEBNISSE
24.03. MMeisterschaftsspiel 1.M - Bor. Münster 2.M 2:5
PLATZSPERREN

Rot gekennzeichnete Plätze sind für den Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt!

Stadion
Kunstrasen
Rasenplatz
Kleinspielfelder
seitliche Rasenfläche


Stand:  18.03.2024 / 14:24

kabinenhaus

Volksbank Baumberge Cup war ein großer Erfolg

Carmen Fieblinger überreicht die Medaillen

Nach 3-jähriger coronabedingter Pause war Schwarz-Weiß Havixbeck an Christi Himmelfahrt Ausrichter des Volksbank Baumberge Cups. Über 80 Jugend-Fußball Mannschaften aus der Umgebung waren ins Flothfeld Sportzentrum gekommen, um in verschiedenen Altersklassen um den Turniersieg zu spielen.

Am Vorabend zu Christi Himmelfahrt fanden die Turniere der C- und B-Jugend statt. Beim C1-Turnier war der TuS Hiltrup erfolgreich. Der Turniersieg im C2-Turnier ging an die Mannschaft von Westfalia Kinderhaus. Bei den B-Jugendlichen konnte der SC Nienberge den Sieg bejubeln.

Donnerstagmorgen waren mit den Mini-Kickern die jüngsten Teilnehmer am Start. Sie begeisterten die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern mit ihrem Eifer und ihrer Spielfreude. Die Ergebnisse waren zweitrangig, der Spaß am Spiel stand im Vordergrund. Bei der Siegerehrung nahmen die Jungen und Mädchen ihre verdienten Medaillen von SWH-Jugendobfrau Carmen Fieblinger entgegen.

Weiter ging es mit den älteren Altersklassen. Bei idealem Fußballwetter fanden auf den fünf Kleinspielfeldern zahlreiche spannende und interessante Spiele statt. Die jungen Fußballer zeigten beeindruckende technische Fähigkeiten und taktisches Verständnis.

Aus Havixbecker Sicht war das D1-Turnier das Highlight der Veranstaltung. In dem gut besetzten Turnier trug das SWH-Team den Sieg davon. Ansonsten waren die Havixbecker gute Gastgeber und überließen den Gästen die vorderen Plätze.

Die Organisation von insgesamt zwölf Turnieren war eine Herausforderung und wurde von Turnierleiter Marco Richard und seinem Team hervorragend gemeistert. Zahlreiche Helfer aus der Fußball-Abteilung und der Elternschaft sorgten für Speis und Trank. Ihnen gebührt der besondere Dank der Organisatoren.

Ein besonderes Lob gilt den Schiedsrichtern, die die zahlreichen Begegnungen souverän über die Bühne brachten. Erwähnenswert sind zwei junge Schiedsrichter, die im Herbst den SWH-Schiedsrichter-Lehrgang an der Anne-Frank-Gesamtschule absolviert hatten und jetzt beim Turnier zum Einsatz kamen.

Insgesamt war das Christi Himmelfahrts Turnier eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Fußballabteilung freut sich bereits jetzt auf die erneute Austragung im nächsten Jahr.

 

 

SWHSchwarz-Weiß Havixbeck
Althoffsweg 41
48329 Havixbeck