AKTUELLE INFORMATIONEN

SPIELE / TURNIERE

Keine Spiele/Turniere in den nächsten sieben Tagen.
ERGEBNISSE

Keine aktuellen Ergebnisse vorhanden.
PLATZSPERREN

Rot gekennzeichnete Plätze sind für den Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt!

Stadion
Kunstrasen
Rasenplatz
Kleinspielfelder
seitliche Rasenfläche


Stand:  18.03.2024 / 14:24

Featured

Schiedsrichterlehrgang in Kooperation mit der AFG

Teilnehmer des Schiedsrichterlehrgangs
In Kooperation mit der Anne-Frank-Gesamtschule hat SWH zum zweiten Mal einen Schiedsrichterlehrgang als Schul-AG durchgeführt. Gestartet ist die AG im September 2023 mit vierzehn Jungens und einem Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren.

Die Lehrgangsteilnehmer wurden von den SWH-Schiedsrichtern Jonas Grütter und Berthold Pierick mit den Fußballregeln vertraut gemacht. Das Verhalten des Schiedsrichters auf dem Platz und die organisatorische Abläufe im DFBnet komplettierten den Lehrgangsinhalt.

Am 22.02.2024 stellten sich schließlich sieben Jungs und ein Mädchen der Schiedsrichterprüfung, die durch Kreis-Schiedsrichter-Lehrwart Thorsten Kaatz vorgenommen wurde. Die Prüfung bestand aus einem Regeltest mit 30 Fragen und einer Laufprüfung.


Allen Teilnehmern konnte zur bestandenen Schiedsrichterprüfung gratuliert werden. Als Prüfungsbeste erhielt Laura Tietmeyer ihre erste Schiedsrichterpfeife aus den Händen des Lehrwarts.

Mit ihren Zertifikaten zur bestandenen Prüfung können sich die Schüler jetzt einem Verein anschließen, für den sie als Schiedsrichter tätig werden möchten. Vier der Lehrgangsteilnehmer haben dies bereits zum Ausdruck gebracht.

Auch im ersten Schulhalbjahr 2024/25 ist beabsichtigt wieder einen Schiedsrichterlehrgang an der Anne-Frank-Gesamtschule anzubieten.

 

SWHSchwarz-Weiß Havixbeck
Althoffsweg 41
48329 Havixbeck