Einem starken 2. Platz beim SC Greven 09 folgte am Tag darauf der souveräne Turniersieg bei der SG Coesfeld.
Die von Beginn an hochmotivierten Schwarz-Weißen starteten in der großen Grevener Halle direkt gut ins Turnier und schlugen den Gastgeber mit 3:0. Ein ungefährdetes 6:0 gegen JSC Hagen/Niedermark und ein beeindruckendes 3:0 gegen das starke Team von SG Bockum-Hövel bedeutete den vorzeitigen Finaleinzug.
Da konnten sich die kleinen Habichte im letzten Gruppenspiel gegen den SC Gremmendorf sogar ein kräfte-schonendes und torloses Unentschieden erlauben. Im dramatischen Endspiel gegen DJK Arminia Ibbenbüren trafen die zwei spielstärksten Teams aufeinander. Nach Rückständen kämpfte sich Havixbeck gleich zweimal zurück ins Spiel, musste sich aber letztendlich mit 2:4 geschlagen geben.
„Das sind tolle Ergebnisse. Viel wichtiger ist uns aber die spielerische Entwicklung der Truppe, die sich jetzt im Spielaufbau und dem Positionsspiel auf dem Platz zeigt“, freute sich das Trainer-Trio um Holger Wietholt, Peter Ringelkamp und Simon Kraft nach den beiden Tagen. Der nächste Auftritt der Nachwuchskicker ist am 2. Februar beim Hallenturnier in Senden.